Herzlich Willkommen!

Wir sind die evangelische Christusgemeinde Haßloch und befinden uns aktuell im Prozess des Bauens.

Was wollen wir bauen?
Wir wollen eine Erweiterung für unser bestehendes Gemeindehaus bauen.

Warum wollen wir bauen?
Wir wollen als Gemeinde ein offenes Haus für Hassloch leben, Platz für verschiedene Angebote durch die ganze Woche bieten, Gastfreundschaft leben, in Beziehungen investieren und Gott die Ehre geben. Das ist uns bisher schon wichtig, aber mit mehr Platz und vielseitig nutzbaren Räumlichkeiten wird das noch besser gelingen.

Wozu eine eigene Bau-Internetseite?
Unser Bauprojekt ist ein Gemeinschafts- und Großprojekt. Wir wünschen uns, dass so viele wie möglich beteiligt sind. Um dich – sei es als Gemeindemitglied, Freund, Interessent, … – gut zu informieren, ist die Internetseite als Info-Plattform gedacht.

Wir bauen Gemeinde – auch ganz praktisch Stein auf Stein.
Gott zur Ehre und den Menschen zum Segen
Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich!

Wer sind wir?

Wir sind die evangelische Christusgemeinde Haßloch – ein bunt gemischter Haufen Menschen, die gemeinsam auf dem Weg sind und in ihrer Identität als Kinder Gottes leben und wachsen wollen. Wir möchten in guten Beziehungen zu Gott und zueinander leben und einander in diesem Prozess unterstützen. Wir genießen es, Zeit miteinander zu verbringen und Gemeinschaft zu leben.

Vielleicht kennst du uns auch schon aus der PowerboxPowerhour, dem “Public Sewing”Café 11 oder anderen Veranstaltungen. Herzliche Einladung, jederzeit gerne bei uns vorbeizukommen! Wir freuen uns auf dich.
Mehr Infos über uns und aktuelle Veranstaltungen findest du auf unserer Webseite:

Was uns als Gemeinde bewegt(e)

Spende

Als freie christliche Gemeinde bestreiten wir alle unsere Ausgaben über Spenden.
Wenn du den Neubau finanziell unterstützen möchtest, freuen wir uns sehr darüber! Es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Überweisung / Dauerauftrag auf unser Baukonto – alle Spenden die dort eingehen sind automatisch zweckgebunden für das Bauprojekt:
Südwestdeutscher Gemeinschaftsverband e.V.
IBAN: DE72 5465 1240 0005 3449 81
(Baukonto)
BIC: MALADE51DKH (Sparkasse Rhein-Haardt)

Unsere laufenden Ausgaben bestreiten wir von unserem Hauptkonto, aber was dort übrig ist, wird ebenfalls für das Bauprojekt verwendet, daher könnt ihr uns ebenfalls dort unterstützen:
IBAN: DE39 5465 1240 0001 0083 17 (Hauptkonto)
In jedem Fall gibt es eine Spendenbescheinigung.

2. Alternativ kannst du uns über diesen Link ein Lastschriftmandat erteilen:

Vielen Dank!

Blog

In unserem Blog erfährst du die aktuellen Ereignisse rund um unseren Neubau.  
Wir arbeiten in verschiedenen Planungsteams und Arbeitsgruppen, die sich um ganz unterschiedliche Bereiche kümmern, wie z.B. die Planung von Gottesdienstraum, Jugendbereich, “Welcome-Zone”, Haustechnik/Energiekonzept, Bühnentechnik/Präsentation, Küche, Außenbereich, etc. 
In unserem Blog berichten die Arbeitsgruppen und Teams über ihre Arbeit, ihren Auftrag, Schwierigkeiten und Entscheidungen.

Contact Us